< EHF Cupspiel Österreich gegen Spanien
09.05.2019 06:41 Alter: 168 days

up2work - Schnuppern in der Arbeitswelt


Das Schnuppern in der Arbeitswelt stand am Dienstagnachmittag für Drittklässler der Mittelschule Altach auf dem Programm. Beim von der Wirtschaftskammer Vorarlberg und der Vorarlberger Volkswirtschaftlichen Gesellschaft organisierten Nachmittag stand die Praxis im Mittelpunkt.

Die Schüler waren in jeweils drei Firmen eingeladen, die Arbeitswelt zu erleben. Mitmachen und Anpacken war angesagt. Dabei hatten die Jugendlichen sichtlich Spaß an dem Gezeigten. Möglicherweise hat der eine oder andere auch Lust bekommen, sich einen dieser Berufe im nächsten Jahr bei einem Schnuppertag nochmal genauer anzuschauen.

Die Lehrpersonen der Mittelschule Altach bedanken sich herzlich bei den Firmen Dorfinstallateur, Dorfelektriker, Sutterlüty Götzis, Peter Dach, Sola Werkzeugbau und Eurospar Götzis, die sich für unsere Schülerinnen und Schüler Zeit genommen haben.

Fotos der Exkursionen sind unter Schulleben - Bilder bzw. direkt hier zu finden.