< Exkursion der 1c in die Inatura
10.04.2019 19:41 Alter: 196 days
Von: Micha Warth

Begabtenkurs Mathematik


Jeweils vier Mal trafen sich junge begabte und motivierte Schüler und Schülerinnen aus den ersten und zweiten Klassen zum Begabtenkurs Mathematik.
Der Nachmittag wurde jeweils mit einem mathematischen Rätsel eröffnet. Danach knobelten wir meist an  verschiedenen Känguruaufgaben um uns gut auf den Känguru Wettbewerb vorzubereiten.
Den größten Teil der Zeit aber, arbeiteten die Schüler und Schülerinnen an verschiedenen Stationen mit unterschiedlichen Aufgaben aus Bereichen der Mathematik.
Obwohl die Kräfte am Freitagnachmittag meist nicht mehr zu 100% verfügbar waren, verflog die Zeit meist wie im Flug. Der Grund darin liegt natürlich daran, dass Mathematik wunderbar logisch und interessant sein kann…