< Mittelschule Altach in der Schülerliga nicht zu schlagen!
21.11.2018 15:56 Alter: 23 days
Von: Katharina, Anna-Lena, Valentina, Mirjam und Dennis

Religionsprojekte an der Mittelschule Altach


Wie jedes Jahr finden in den 3. und den 4. Klassen der Mittelschule die Projekte des Religionsunterrichts statt.
Wir von der 4a-Klasse haben schon tolle Projektnachmittage in diesem Schuljahr erlebt. So besuchten uns zwei Frauen von der Hospiz Vorarlberg und sprachen mit uns über das Thema Tod und Trauer. An einem weiteren Nachmittag stellte uns Pfarrer Rainer Büchel im Pfarrzentrum den Firmweg unserer Pfarre vor. Für den dritten Nachmittag luden wir einen Mitarbeiter des Vereins Supro ein, der uns ganz anschaulich mit einer Riesenzigarette das Thema Sucht präsentierte. Am Sonntagabend, den 21. Oktober besuchten wir gemeinsam mit anderen Klassen das Theaterstück „Verstand, verstehst? Verstand!“ vom Theater „Motif“ im KOM. Das Thema handelte von Flüchtlingen und wie sie von unserer Gesellschaft teilweise behandelt werden. Dort durften wir sogar mitspielen und unsere eigene Meinungen einbringen.
Nun steht noch das Thema Behinderung auf dem Plan. Dazu wird uns der Rollstuhlclub Rollstühle zur Verfügung stellen. Damit können wir selber ausprobieren, wie es ist, im Rollstuhl zu sitzen.

Fotos dazu gibt es hier!